Aktuelles - freie Kursplätze

  • FREIE KURSPLÄTZE

                            Ihr findet uns auch auf Facebook!



    Bei uns auf der Seite habt ihr eine schnelle und einfache Kursübersicht. Ihr könnt euch direkt anmelden und wisst sofort ob ihr einen Platz im Kurs erhalten habt. 

    Schaut und stöbert gerne rum. Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Seite.

     


    IN DER SCHWANGERSCHAFT

     

    Der perfekte Kurs für alle, die das 2./3./4./...Kind erwarten. In diesem Kurs erfahrt ihr vorallem wie das Leben mit Geschisterkind wird. Tipps wie man Eifersucht mindern/meiden kann und wie das Familienleben gestärkt wieder. Aber auch die klassischen Themen über Geburt und Wochenbett werden besprochen.

    Kursstart: 20.01.20 von 18:00 - 20:00 Uhr (nur noch wenige Restplätze)

     

     

    Ein Klassiker unter den Kursen! Hier erfahrt ihr alles über Schwangerschaft, Wochenbett und viel über die Geburt!

    Kursstart: 19.02.20 von 17:00 - 20:00 Uhr

                     20.02.20 von 18:20 - 20:20 Uhr

     

     

    Ihr wollt euch lieber an einem Wochenende informieren über all die wichtigen Themen rund um die Geburt? Dann ist unser Wochenendkurs genau das richtige. Die Inhalte sind gleich zu den Kursen, die wöchentlich stattfinden.

    Kursstart: 28./29.02.20 

     

    In diesem Kurs lernt ihr alles ber die Pflege eures Babys. Von baden, über Anziehen, Windeln wechseln, Hautpflege, Sicherheit zu Hause uvm.

    Kommt gerne als Paar, oder aber auch mit Oma/Opa/Tante/Onkel. Ihr seid ja hoffentlich nicht die Einzigen, die sich um das Baby kümmern :)

    Kurs findet am 24.01.20 von 17:00 - 19:30 Uhr statt

     

    Vorbereitet in die Stillzeit u gehen, aknn nie schaden. Mit unserer Stillberaterin klärt ihr Fragen, wie: wie oft trinkt ein Kind, worauf muss ich achten? wie verhindere ich wunde Brustwarzen? Brauche ich vorsichtshalber eine Flasche zu Hause? u.v.m.

    Der Kurs findet einmal im Monat statt. Nächster Termin ist der 24.01.20 von 14:30 - 17:00 Uhr


     

     

    NACH DER GEBURT

     

    Yoga ist auch schon für Babys prima geeignet. Durch die Übungen fördert ihr das Körpergefühl, die Stabilität und die Beweglichkeit eures Babys.

    Kursstart: 11.02.20 von 09:45 - 10:45 Uhr

     

    Im Kurs erlernt ihr die Massagetechnik nach Leboyer. Massage bei Babys fördert das Körpergefühl, die Bindung und Kommunikation zwischen Mama/Papa und Kind, stärkt das Immunsystem und ist einfach nur schön und entspannend.

    Kursstart: 03.02.20 von 16:35 - 17:35 Uhr     --> nur noch wenige Plätze frei!

     

    Dieser Kurs lässt euch mit eurem Kind zusammen die Welt der Musik entdecken. 

    Kursstart: 04.02.20 von 15:00 - 16:00 Uhr (für Kinder zw. 5 -12 Monaten)

                     04.02.20 von 16:00 - 17:00 Uhr (für Kinder von 5 - 12 Monaten)

     

     

    In diesem Kurs geht es um erste soziale Kontakte für eure Kinder. Sie lernen auf spielerische Art Kinderlieder, Fingerspiele und Bewegungslieder kennen. Durch verschiedene Anregungen lernen sie sich zu drehen, zu krabbeln, den Kopf zu halten u.v.m.

    Die Inhalte in diesem Kurs sind ähnlich dem der Pekip-Kurse.

    Kursstart: 10.02.20 von 15:10 - 16:25 Uhr (3. Block für Kinder April-Juni geboren) --> die andere Blocke müssen nicht vorher besucht                                                                              worden sein!

                     28.02.20 von 10:45 - 12:00 Uhr (2.Block für Kinder Juli-September geboren) --> die andere Blocke müssen nicht vorher besucht                                                                              worden sein!

     

    Fit auch nach der Schwangerschaft? In diesem Kurs ist das kein Problem. Das mitwachsende Gewicht bringt ihr einfach mit ;) Durch gezielte Übungen (mit Kind) werdet ihr fitter, euer Beckenboden stärker und auch die Kinder kommen in Bewegung!

     

    Kursstart am: 20.01.20 von 20:15 - 21:15 Uhr (ohne Babys)

     


     

     

    Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch viel Spaß!

    Schaut auch gerne bei Facebook vorbei und lasst uns ein Like da :)

  • Hebamme für unsere Praxis gesucht

    Neue Hebamme für unser Team gesucht 

    Die Praxis Bremer Hebammengemeinschaft im schönen Stadtteil Bremen-Findorff besteht seit über 20 Jahren, ist gut etabliert und hat eine stetig steigende Betreuungsnachfrage. Wir sind eine gut organisierte, freiberuflich arbeitende Hebammengemeinschaft mit geregelten Wochenend-, Urlaubs- und Krankheitsvertretungen im Team und begleiten Frauen während der Schwangerschaft und danach. Die Wochenbettbetreuungen bieten wir in den von uns individuell gewählten Stadtteilen innerhalb Bremens an. Die Betreuungsanfragen sowie die Terminvergabe werden über Onlineportale koordiniert. Unsere Praxis bietet außerdem ein breit gefächertes, gut gebuchtes Kursangebot, das über unser Onlineportal zu buchen ist. Zusätzlich arbeitet bei uns eine Masseurin.
    Für unser vielfältiges Kursangebot suchen wir eine Kollegin, die Interesse und Spaß an verschiedenen Kursangeboten hat: Geburtsvorbereitung, Rückbildung sowie Wassergymnastik für Schwangere. Wir bieten die Kurse in mehreren Stadtteilen und Bädern an. Die Kurszeiten sind sowohl vor- als auch nachmittags und abends möglich.
    Wir freuen uns auf eine engagierte und motivierte Kollegin mit Teamgeist, die an einer langfristigen Mitarbeit interessiert ist. Kurzbewerbung mit Foto und Lebenslauf nehmen wir gerne per Mail entgegen.


    i.zimmer@bremerhebammengemeinschaft.de
    www.bremerhebammengemeinschaft.de