Schwangeren + Wochenbettambulanz

Aufgrund des Hebammenmangels ist es leider nicht immer möglich, dass Ihr als junge Familie von einer Hebamme zuhause unterstützt werdet.

Aus diesem Grund haben wir die Schwangerschafts + Wochenbettambulanz ins Leben gerufen.

In der Schwangerschaft betreuen wir dich gerne in der Vorsorge, bei Schwangerschaftsbeschwerden, beraten dich zu verschiedenen Themen und beantworten deine Fragen.

Im Wochenbett kommst du mit deinem Baby zu fest vereinbarten Terminen zu uns in die Praxis. Dort nehmen wir uns Zeit für alle notwendigen Untersuchungen und beantworten deine Fragen, so dass du auch ohne häusliche Wochenbettbetreuung Hilfe und Unterstützung von einer Hebamme bekommst.

Bitte fülle hierfür das Formular Betreuungswunsch aus. Bei freien Kapazitäten erhältst du von uns einen Vorschlag für ein Erst- und Kennenlerngespräch.