Aktuelles - freie Kursplätze

  • FREIE KURSPLÄTZE

    Wir sind jetzt auch bei Facebook! Schaut gerne vorbei :) Dort veröfflichen wir auch immer freie Kursplätze!


    Hier erfahrt ihr, welche Kurse bald starten und bei welchen noch Plätze frei sind!

    Die Anmeldung zu unseren Kursen ist sehr leicht. Ihr klickt einfach rechts in der Leiste auf den Kurs, oder folgt hier den Links. Ihr könnt euch hier online gleich anmelden und habt damit keine Warterei ob ihr noch einen Platz bekommt. Keine lästigen Anrufbeantworter oder langer Emailverkehr!

    Stöbert gerne rum =). Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Seite.

     

    IN DER SCHWANGERSCHAFT

    • Stillkurs
    Viele Fragen kommen in der Schangerschaft auf. Für vieles gibt es Antworten. Wenn euch das Thema Stillen interessiert und ihr euch noch vor der Geburt etwas mit dem Stillen auseinander setzten wollt, kommt am 22.09.2017 von 15-17 Uhr zum Stillkurs! Viele Themen werden besprochen, sodass ihr mit einem guten Gefühl in die Zeit danach starten könnt.
     

    Geburtsvorbereitung am Wochende! Ideal für Berufstätige Familien. An 2 Tagen werden euch Themen wie: Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett näher gebracht. Der Kurs hat die gleichen Inhalte wie die Kurse, die einmal in der Woche stattfinden. Vorteil hier: Euer Partner ist die ganze Zeit dabei! Der Kurs findet am 06. + 07.10.17 statt.

     

    Hier erfahrt ihr alles über die Pflege, Handling, Tragen uvm. mit eurem Baby. Zu dem Kurs dürfen gerne alle kommen. Ihr als Paar, die werdenden Großeltern, aber auch Tanten und Onkels... Der Kurs findet 1x im Monat statt. Nächster Termin ist der 20.10.17 von 18:00 - 20:30 Uhr.

     

    NACH DER GEBURT

     

    In diesem Kurs haben die Väter Zeit mit ihrem Kind. Im Austausch mit anderen Vätern wird euer Baby sanft massiert und kann sich entspannen. Der Kurs beginnt ab 09.10.17 von 16:35 - 17:35 Uhr.

    Parallel können die Mütter neben an etwas für ihr Wohlbefinden zun und zwar im Rückbildungskurs mit Yoga. Ein Rund-um-Sorglos-Familien-Paket.

     

    Entspannt und fit durch die Rückbildung geht in diesem Kurs wunderbar. Durch sanfte Yoga-Bewegungen stärkt ihr euren Beckenboden und werdet dadurch wieder fit für die nächste Zeit. Der Kurs startet am 02.10.17 von 16:30 - 17:45 Uhr.

    Parallel dazu können die Väter nebenan in einem entspannten Rahmen eure Kinder massieren. Babymassage für Väter ab dem 09.10.2017.

    Ein Rund-um-Sorglos-Familien-Paket.

     

    Ihr wollt auch nach der Rückbildung noch weiter Sport machen, dann kommt gerne zu unserem Mamaworkout. Hier werden Übungen aus der Rückbildung intensiviert, außerdem kommen neue dazu. Damit ihr auch noch weiterhin fit trotz Baby seid. Kursbeginn ist der 23.10.17 von 20:00 - 21:00 Uhr.

     

    Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Spaß!


  • Freie Betreuungsplätze

    Wir haben noch für folgende Monate Kapazitäten Schwangere aufzunehmen und zu betreuen!

    Liegt euer errechneter Termin in diesem Zeitraum und ihr sucht noch eine Hebamme, dann meldet euch doch gerne über das Kontaktformular bei uns!

    November ´17, Januar ´18, Februar ´18, März ´18



© 2013 Bremer Hebammengemeinschaft