Logo facebook
Aktuelles - freie Kursplätze

  • FREIE KURSPLÄTZE

    Wir sind jetzt auch bei Facebook! Schaut gerne vorbei :) Dort veröfflichen wir auch immer freie Kursplätze!


    Hier erfahrt ihr, welche Kurse bald starten und bei welchen noch Plätze frei sind!

    Die Anmeldung zu unseren Kursen ist sehr leicht. Ihr klickt einfach rechts in der Leiste auf den Kurs, oder folgt hier den Links. Ihr könnt euch hier online gleich anmelden und habt damit keine Warterei ob ihr noch einen Platz bekommt. Keine lästigen Anrufbeantworter oder langer Emailverkehr!

    Stöbert gerne rum =). Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Seite.

     

    IN DER SCHWANGERSCHAFT

     

    Im November haben wir noch einige Plätze in verschiedenen Geburtsvorbereitungskursen! Z.B. im Vorbereitungskurs für Frauen vormittags. Beginn ist der 15.11.17. Auch wenn der Kurs für Frauen ist, dürfen natürlich die Männer an 2 Partnerabenden nicht fehlen. Der Kurs findet in Oberneuland statt.

     

    Dieser Kurs richtet sich an alle Stillinteressierten Schwangeren. Hier lernt ihr Tips wie das Stillen gut gelingen kann, Anlegetechniken, was brauche ich alles für das Stillen, worauf muss ich achten. Wie ist die erste Zeit mit Kind? Der Kurs findet am 15.12.17 statt von 15:00-17:00 Uhr.

    Wenn ihr das super Vorbereitungspaket haben wollt, dann meldet euch auch gleich für den Säuglingspflegekurs an, der am gleichen Tag stattfindet:

     

    Hier erfahrt ihr, auch gerne als Paar, was ihr alles für euer Kind wirklich braucht und was nicht. Wir zeigen euch, wie man sein Kind richtig hält, es anzieht und trägt. Weitere Themen u.A. sind Baden, Schlafumgebung,...uvm. Der Kurs darf auch gerne von werdenden Großeltern/Tante/Onkel besucht werden. Der Kurs findet am 15.12.17 von 18:00-20:30 Uhr statt. 

    Wenn ihr das super Vorbereitungspaket haben wollt, dann meldet euch auch gleich für den Säuglingspflegekurs an, der am gleichen Tag stattfindet:

    Meldet euch doch gerne auch zum Stillkurs an, der findet am gleichen Tag statt (s. oben)

     

    NACH DER GEBURT

     

    In ruhiger, netter, warmer Atmosphäre lernt ihr Massagetechniken für euer Baby kennen. Eure Kinder genieße diese wunderbare intime Zeit und für euch besteht ein Austausch mit anderen Müttern. Ab der 6. Lebenswoche könnt ihr mit eurem Baby teilnehmen. Der Kurs startet am 14.11.17 um 9:25 -10:25 Uhr.

     

     

    Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Spaß!


  • Freie Betreuungsplätze

    Wir haben noch für folgende Monate Kapazitäten Schwangere aufzunehmen und zu betreuen!

    Liegt euer errechneter Termin in diesem Zeitraum und ihr sucht noch eine Hebamme, dann meldet euch doch gerne über das Kontaktformular bei uns!

    November ´17, Dezember ´18, Januar ´18



© 2013 Bremer Hebammengemeinschaft